Die Heilpraxis in Idstein

Peter Kania - Heilpraktiker

Heilpraxis Kania

Vlijmener Str. 6
65510 Idstein

Tel.: +49 (6126) 5919702
eine Email senden

 
 
 

über mich

Schon seit langer Zeit gilt mein Interesse der Medizin im weitesten Sinne.

Nach einer Krankenpflegeausbildung und mehreren Jahren der Arbeit auf Station begann ich mich zunehmend für ganzheitsmedizinische Ansätze zu interessieren. In mir wuchs der Wunsch, den Menschen in seiner Komplexität besser verstehen und seinen gesundheitlichen Problemen auch therapeutisch differenziert begegnen zu können.

Als im Jahre 1981 die Hessische Heilpraktiker Fachschule in Hochheim eröffnete, gehörte ich zu den ersten Ausbildungsteilnehmern. Dort wurde mir in einem dreijährigen Vollzeitstudium eine gründliche und umfassende naturheilkundliche Ausbildung vermittelt. Im Jahre 1984 legte ich erfolgreich meine Heilpraktiker-Prüfung ab. Nach einer Assistenzzeit in einer großen Praxis im Rheinland eröffnete ich mit einem Freund und Kollegen eine Praxis in Bad Soden.

Daran schloss sich eine lange Zeit der Mitarbeit im Vertrieb namhafter Homöopathie-Arzneimittelhersteller (DHU, Hevert, Infirmarius) an, zuletzt als Vertriebsleiter. Hier gehörte auch zu meinen Aufgaben, anfragende Therapeuten zu verschiedenen Therapiekonzepten zu beraten.

Zu Beginn des Jahres 2014 habe ich mich entschlossen, mein Wissen und meine naturheilkundlichen Fähigkeiten wieder in eigener Praxis anzuwenden.